Häufig gestellte Fragen / FAQ

 

1. Ich gebe meine Suchbegriffe in das Suchfeld ein, doch die Ergebnisliste ist nicht zufriedenstellend. Kann ich mein Suchergebnis verbessern?

Wir empfehlen die 'Erweiterte Suche' (Klick rechts neben dem Suchfeld) zu nutzen. Sie liefert meist treffendere Ergebnisse.

Außerdem können Sie Ihre Suchergebnisse verfeinern, indem Sie die rechts neben der Ergebnisliste angezeigte Leiste zum Filtern der Ergebnisse benutzen. Beispielsweise könne Sie die Titel eines bestimmten Erscheingsjahres anzeigen lassen oder nur die E-Books der Liste.

 

2. Kann ich meine Bestellung auch im Laden abholen?

Sehr gern. Sofern Sie bis 17:15 Uhr im Shop bestellt haben und das Buch lieferbar ist, kann die Ware bereits am nächsten Geschäftstag ab 10 Uhr im Laden abgeholt werden. (Samstags bis 12:20 Uhr)

Während des Bestellvorgangs können Sie auswählen, ob Sie Abholung in der Buchhandlung wünschen oder Versand.

 

3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 9 EUR übernehmen wir die Kosten für Porto und Verpackung. Darunter versenden wir bundesweit für 3,00 EUR.

 

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

E-Books werden über PayPal bezahlt.

Bei Lieferung per Post oder DPD steht Ihnen das Lastschriftverfahren, Vorauskasse oder offene Rechnung zur Auswahl.

ACHTUNG: Ihre erste Bestellung bei uns liefern wir nur gegen Vorauskasse. Danach sind Sie als Kunde registriert und die anderen Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen.

Wenn Sie Ihre Bestellung im Ladengeschäft abholen können Sie auch bar oder per EC-Karte bezahlen.

 

5. Kann ich die bestellte Ware als Geschenk einpacken lassen?

Beim Bestellvorgang treffen Sie auf das Feld 'Möchten Sie uns eine Nachricht zukommen lassen?', dort können Sie Sonderwünsche wie Geschenkverpackung, Wunschliefertermine u.ä. eintragen.

Geschenkverpackungen sind bei uns kostenlos.

 

6. Wie kaufe ich E-Books?

Eine ausführliche Anleitung finden Sie als PDF-Datei HIER.

 

7. Wo finde ich meine gekauften E-Books?

Sie können sich jedes von Ihnen gekaufte E-Book mindestens zwei Mal aus unserem Shop herunterladen. Sie finden Ihre E-Book-Sammlung in unserem Webshop unter 'Mein Konto' --> 'Meine E-Books'.

Einen Downloadlink erhalten Sie auch automatisch nach Abschluss des Kaufes (nach kurzer Wartezeit) und per E-Mail.

 

8. Was kostet der Versand ins Ausland?

Wir liefern per DPD schnell und sicher in das europäische Ausland. Die Versandkosten erfragen Sie bitte per E-Mail (buch@schaefersee.com), Telefon (030 455 60 72) oder Fax (030 45 60 63 58) bei uns.

 


EU-Online-Streitschlichtungs-Plattform für verbraucherrechtliche Fälle:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/