Unser Service für Sie:

►Öffnungszeiten : Mo.-Fr. 9-18 Uhr und Sa. 9-13 Uhr

►Bestellungen bis 18 Uhr - Abholung am nächsten Tag ab 10 (gilt für jedes lieferbare Buch)

►Kostenlose Geschenkverpackung und Grußkärtchen - auch für Bücher, die durch uns verschickt werden.

►Bücherversand ins Inland ab 10,00 Euro Bestellwert versandkostenfrei.

►EC-Karten Zahlung ab 5 Euro möglich.

►Recherche und Besorgung von antiquarischen Büchern.

►Verkauf von Gutscheinen, die sowohl im Laden als auch in unserem Webshop eingelöst werden können.

►Bestandsanzeige: Sehen Sie bereits online, ob wr das gewünschte Buch im Laden vorrätig haben oder ob es bestellt werden muss.

►Seit dem 01.04.2016 nehmen wir aus Gründen des Umweltschutzes 0,10 Euro für eine Plastiktüte. Baumwollbeutel mit dem Logo unserer Buchhandlung sind für 1,50 Euro erhältlich.

►Sie hätten gern eine persönliche Beratung, finden das gewünschte Buch nicht oder haben Schwierigkeiten im Umgang mit dem Webshop?

Wir helfen Ihnen gern:

Tel. 030 455 60 72

Fax: 030 45 60 63 58

E-Mail: buch@schaefersee.com

 

 

Häufig gestellte Fragen / FAQ

 

1. Ich gebe meine Suchbegriffe in das Suchfeld ein, doch die Ergebnisliste ist nicht zufriedenstellend. Kann ich mein Suchergebnis verbessern?

Wir empfehlen die 'Erweiterte Suche' (Klick rechts neben dem Suchfeld) zu nutzen. Sie liefert meist treffendere Ergebnisse.

Außerdem können Sie Ihre Suchergebnisse verfeinern, indem Sie die rechts neben der Ergebnisliste angezeigte Leiste zum Filtern der Ergebnisse benutzen. Beispielsweise könne Sie die Titel eines bestimmten Erscheingsjahres anzeigen lassen oder nur die E-Books der Liste.

 

2. Kann ich meine Bestellung auch im Laden abholen?

Sehr gern. Sofern Sie bis 17:15 Uhr im Shop bestellt haben und das Buch lieferbar ist, kann die Ware bereits am nächsten Geschäftstag ab 10 Uhr im Laden abgeholt werden. (Samstags bis 12:20 Uhr)

Während des Bestellvorgangs können Sie auswählen, ob Sie Abholung in der Buchhandlung wünschen oder Versand.

 

3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 10 EUR übernehmen wir die Kosten für Porto und Verpackung. Darunter versenden wir bundesweit für 3,00 EUR.

 

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

E-Books werden über PayPal bezahlt. Sie können eine Freischaltung für die Bezahlung per Rechnung beantragen.

Bei Lieferung per Post oder DPD steht Ihnen das Lastschriftverfahren, Vorauskasse oder offene Rechnung zur Auswahl.

ACHTUNG: Ihre erste Bestellung bei uns liefern wir nur gegen Vorauskasse. Danach sind Sie als Kunde registriert und die anderen Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen.

Wenn Sie Ihre Bestellung im Ladengeschäft abholen können Sie auch bar oder per EC-Karte bezahlen.

 

5. Kann ich die bestellte Ware als Geschenk einpacken lassen?

Beim Bestellvorgang treffen Sie auf das Feld 'Möchten Sie uns eine Nachricht zukommen lassen?', dort können Sie Sonderwünsche wie Geschenkverpackung, Wunschliefertermine u.ä. eintragen. Sie können uns auch einen Grußtext mitteilen, den wir Ihrer Sendung auf einem Kärtchen beilegen.

Geschenkverpackungen und die Grußkärtchen sind bei uns kostenlos.

 

6. Wie kaufe ich E-Books?

Eine ausführliche Anleitung finden Sie als PDF-Datei HIER.

 

7. Wo finde ich meine gekauften E-Books?

Sie können sich jedes von Ihnen gekaufte E-Book mindestens zwei Mal aus unserem Shop herunterladen. Sie finden Ihre E-Book-Sammlung in unserem Webshop unter 'Mein Konto' --> 'Meine E-Books'.

Einen Downloadlink erhalten Sie auch automatisch nach Abschluss des Kaufes (nach kurzer Wartezeit) und per E-Mail.

 

8. Was kostet der Versand ins Ausland?

Wir liefern per DPD schnell und sicher in das europäische Ausland. Die Versandkosten erfragen Sie bitte per E-Mail (buch@schaefersee.com), Telefon (030 455 60 72) oder Fax (030 45 60 63 58) bei uns.

 

9. Wann und wie wird meine Bestellung geliefert?

Heute bis 17:15 Uhr (samstags bis 13:00 Uhr) bestellt und schon am nächsten Werktag ab 10 Uhr bei uns im Laden abholbereit! (inkl. Samstag)

Sonntags keine Bearbeitung von Bestellungen. Lieferung von Sonntagsbestellungen erst am folgenden Dienstag.

Oder bequeme Lieferung per DPD. Die Ware verlässt am Tag nach Ihrer Bestellung unser Haus - sie erhalten eine Paketnummer zur Sendungsverfolgung. Regellaufzeit 24 Stunden.

 

10. Sind Bestellungen zur Ansicht möglich?

In den meisten Fällen können wir Ihnen Ansichtslieferungen bieten. Sprechen Sie uns einfach an.

Tel. 030 455 60 72